Erfahrung

über 35 Jahre Berufserfahrung

Als promovierter Diplom-Chemiker kenne ich betriebliche Prozesse von der Wiege bis zur Bahre aus einer langjährig verantworteten Funktion eines Unternehmens der Kreislaufwirtschaft im Detail. Die dauerhafte Wirtschaftlichkeit einer Maßnahme ist Herausforderung und Ansporn zugleich. Ich habe sie 35 Jahre  in unterschiedlichen Unternehmensgrößen im praktischen Alltag gewährleistet. 
Die Begeisterung für Chemie und Verfahrenstechnik begleitet mich seit meiner Jugend. Standen zunächst die Elemente, Reaktionen und emotionalen Freuden nach einem gelungenen Experiment im Vordergrund, sind es im Laufe von 35 Berufsjahren eher die Leistungen im betrieblichen Alltag, die auf Konfliktbewältigung, der dauerhaften Gewährleistung der Rechtskonformität, synchronisiert mit der unternehmerischen Herausforderung, gerichtet sind.

Share by: